Timeline

Chipiona

Chipiona
Chipiona ist eine kleine Stadt mit ca. 20 000 Einwohnern. Es gibt weite Strände, den höchsten Leuchtturm Spaniens, ein Kloster …

Cádiz (Altstadt)

Cádiz (Altstadt)
Cádiz ist die älteste Stadt Westeuropas (sagt man) und der Karneval von Cádiz ist der größte und wichtigste in ganz …

Rota

Rota
Hier haben wir uns für eine Weile niedergelassen. Direkt mit dem Meer vor der Nase – mehr braucht’s nicht. Aus …

Carvoeiro

Carvoeiro
Felsen, Meer und Strand, und diesen kann man nur durch den Felsen erreichen …

Praia Nova

Praia Nova
Einfach nur ein Fast-Ganztags-Sonnentag… …

Praia dos Caneiros

Praia dos Caneiros
Wir sind in der Gegend hängen geblieben – für eine Weile. Das Wetter ist feucht, aber warm und so schauen …

Zwischenstopp in Nazaré

Zwischenstopp in Nazaré
Abschied von Casteo do Neiva bei Regen 🤨 Und in Nazaré: Es regnete auch hier mehrmals am Tag und es …

Basílica de Santa Luzia

Basílica de Santa Luzia
Der Bau der Basilika wurde 1904 begonnen und zog sich bis 1959 hin, also noch recht neu, das Ding 😉 …

Casteo do Neiva

Casteo do Neiva
Unser erster Sonnentag in diesem Urlaub – bisher sind wir einfach nur dem Winter und dem schlechten Wetter davon gefahren …
Frankreich, Spanien, Portugal
Der Anfang… Das Wetter zuhause (eigentlich ja ganz hübsch): Das Wetter unterwegs ( wirklich nicht besser – bis Bordeaux jedenfalls) …

Wismar

Wismar
…mal wieder… 😉 … und ein bisschen Ostsee …

Palmengarten Frankfurt

Palmengarten Frankfurt
Außer Palmen gibt’s hier auch ein paar Nebendarsteller. Der Palmengarten ist übrigens einer der größten in Deutschland und ist umgeben …