Timeline

Um die Schneekoppe herum

Um die Schneekoppe herum
Kraxeleien im Wald, in Böhmischen Dörfern mit Schlösschen und im tschechischen Elbsandsteingebirge. Auf der Schneekoppe war es voll. Auf der …

Böhmischer Wald

Böhmischer Wald
und die Krausebauden-Talsperre (Labská pÅ™ehrada) Die Talsperre wurde zur Rückhaltung von Hochwasserfluten an der oberen Elbe erbaut. Sie ist die …
Weil wir hier noch nicht waren
und auf dem Weg ins Riesengebirge sind, kam uns der Abstecher nach Karlsbad gerade recht. Die Trinkkur ist jetzt nicht …

Lekeitio

Lekeitio
Das Fischerdorf Lekeitio liegt in der Provinz Bizkaia (im Baskenland). Der Fluss Lea mündet hier. Links des Flusses befindet sich …

San Sebastian und Getaria

San Sebastian und Getaria
Ausflug ins Seebad San Sebastián (baskisch Donostia) bei bewölktem Himmel und immerhin 20 Grad, das war schön 🙂 Jedes Haus zu fotografieren …
Tschüß Ortigueira, hallo Baskenland
Auf unserem Weg nach Getaria liegen bei Llanes in Asturien die Bufones de Arenillas. Sie sind Meerwassergeysire und erzeugen bei starkem Wellengang bis …

Auf der Suche nach…

Auf der Suche nach...
der schönsten Bank der Welt haben wir sie dann wohl endlich gefunden 😉 Loiba Klippen, Ortigueira, Galicien …

Kap Ortegal

Kap Ortegal
Lage: https://goo.gl/maps/wJZ3kAYcyvatvbT36 124m über dem Meeresspiegel schaut es sich sehr schön herunter und wenn man nicht ganz höhensicher ist, ist …
Die Punta Estaca de Bares 
… markiert den nördlichsten Punkt Spaniens. Die Gegend gehört es zu den regenreichsten Orten Europas (ohne uns!). Hier steht auch …

Galizien

Galizien
Celtigos Die Lage: https://goo.gl/maps/TbXx2DcYE1PKhAxt5 Wir machen Urlaub in der Bucht am Mazorgán (oder Bimbeiro) Strand 🙂 und besuchen den Hafen …
Goodbye Portugal, tschüss Nazaré
Soo schön war es hier – die schönsten Küsten, besten Apfelsinen, perfektes Wetter und sehr nette Menschen. Wir haben einen …

Kloster von Batalha

Kloster von Batalha
Mosteiro de Santa Maria da Vitória heißt es mit vollem Namen. Aber für Interessierte sagt Wikipedia viel mehr als ich …